Ich komm einfach nicht weg.... ;)

Hallo zusammen....

ich glaube ich starte mittlerweile meinen  dritten Versuch wieder aktiv mit dem Fotografieren weiter zu machen und ich bin guter Dinge, dass es jetzt wieder regelmäßig Neues von mir gibt, sowohl "Foto-Technisch", als auch "Tutorial-Technisch". Ich freue mich jedenfalls wieder dabei zu sein und auch evtl. altbekannte Stimmen und natürlich auch neue Stimmen hier zu lesen.

Ich habe mir (mal wieder...) eine neue Camera gekauft, es ist diesmal eine Canon 6D geworden. Ich hatte ja meine 5dM3 damals verkauft (warum bloss...),  aber ich wollte mir diesmal nicht wieder so ein Schlachtschiff kaufen (wer weiß wie lange ich mache ;) :P) und bin dann tatsächlich bei der 6D hängengeblieben. In einem alten Post habe ich geschrieben, warum ich mich für die 5DM3 entschieden habe und nicht für die 6D, nun ist es so, dass ich damals mehr vor hatte, sprich ich hatte mich ja kurzzeitig nebenbei Selbsständig gemacht etc. und dafür hatte sich für mich die Anschaffung gelohnt. Jetzt wollte ich eigentlich nur wieder eine Vollformatcamera und da blieb mir nur die 6D übrig, alles andere war mir zu viel und zu teuer.

Ich werde demnächst auch noch meine Erfahrungen mit der 6D posten und auch zu meinem neuen Objektiv, dem Canon 24-70 F4L IS USM. So viel vorne weg, die Linse ist ihr Geld wert ;).

Anbei mal zwei Fotos, die ich mit der Macrofunktion, die dieses Objektiv hat, gemacht habe.


70mm (Macro) Iso 160 f/11 1/80 sek

70mm (Macro) Iso 320 f/8 1/80sek

Na dann...bis zum nächsten Post.

Ich freue mich auf Euch!

Euer Easy

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Thema der Woche: Langzeitbelichtung mit Graufilter/ND-Filter - Wie geht das eigentlich?

Ich habe es getan - Nebenbei Selbstständig -

Canon 70D und der "liebe Autofokus"...Test mit dem Canon 50mm 1.4